FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zu Druckerpatronen, Service, Zahlungsarten und dem Leergutankauf von PRINTSTIL


ALLGEMEINES zu druckerpatrone.de


ARTIKEL von druckerpatrone.de


SERVICE von druckerpatrone.de


ZAHLUNGSARTEN bei druckerpatrone.de


LEERGUTANKAUF von druckerpatrone.de



nach oben Welche Vorteile bringt mir Ihr Service?

Als Kunde von PRINTSTIL erhalten Sie eine Riesenauswahl preiswerte Druckerpatronen und Druckerzubehör günstig und mit garantierter Qualität zum Händlerpreis!
Unser Anspruch lautet: PREIS-WERT, wir bieten Ihnen zu jedem Produkt ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen persönlichen Service unter info@druckerpatrone.de, der bei Fragen und Problemen schnell eine individuelle Lösung findet.


nach oben Wer kann bei PRINTSTIL einkaufen?

Unser Service richtet sich vorwiegend an Handel und Gewerbe, jedoch können Sie auch als Privatkunde problemlos Ihre preiswerte Druckerpatrone bei PRINTSTIL einkaufen.
Bei Ihrer Anmeldung können Sie durch das Hinzufügen Ihres Firmennamens und Ihrer USt-Identnummer wählen, dass Sie als GESCHÄFTSKUNDE bestellen. Als PRIVATKUNDE lassen Sie diese Felder bitte einfach frei. Preise und Angebot von Druckerpatronen und Druckerzubehoer sind weitgehend identisch, Geschäftskunden erhalten die Preise zzgl. MwSt angezeigt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als Geschäftskunden exklusiv viele gängige Druckerpatronen mit einer höheren Rabattstaffel und somit zu noch günstigeren Preisen an.
Geschäftskunden und Interessenten bitten wir, auch die Informationen für Geschäftskunden zu beachten!


nach oben Welche Produkte bieten Sie an?

Sie finden bei uns sowohl hochwertig recycelte als auch neue kompatible und originale Druckerpatronen (Tinten und Toner). Darüber hinaus bieten wir Ihnen Thermotransferrollen, Farbbänder, Schriftbänder, Druckerzubehör und Büromaterial an. Sollten Sie ein Produkt benötigen, das in unserem Shop nicht aufgeführt ist, senden Sie uns bitte einfach kurz eine E-Mail an info@druckerpatrone.de und wir erstellen Ihnen schnell ein individuelles Angebot.


nach oben Kann ich auf die Qualität Ihrer Produkte vertrauen?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Daher bieten wir Ihnen guten Gewissens neben den gesetzlich vorgeschriebenen Mängelansprüchen (Gewährleistung) eine 3-jährige volle Funktionsgarantie auf jede einzelne preiswerte Druckerpatrone an.
Sollten Sie trotz unserer strengen Qualitätskontrollen einmal nicht ganz zufrieden sein, so können Sie uns einfach unter info@druckerpatrone.de kontaktieren. Über Ihr Widerrufsrecht als Verbaucher informiert Sie unsere Widerrufsbelehrung.


nach oben Wo finde ich Ihre AGB?

Sowohl unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), als auch unsere Widerrufsbelehrung, das Widerrufsformular, die Garantieerklärung und unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter AGB/Widerruf/Datenschutz. Sie können sich diese auch jederzeit hier unter AGB als pdf-Dokument ansehen, downloaden oder ausdrucken.


nach oben Wie sicher ist meine Online-Bestellung?

Sobald Sie unseren Onlineshop besuchen, werden Sie automatisch auf SSL-gesicherte Internetseiten von www.druckerpatrone.de geleitet. Dies bedeutet, dass alle Informationen mit SHA-256 hochgradig verschlüsselt werden, bevor diese im Internet übermittelt werden.
Zusätzliche Informationen über die Sicherheit im Umgang mit Ihren Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können sich diese auch jederzeit hier unter Datenschutzerklärung als pdf-Dokument ansehen, downloaden oder ausdrucken.


nach oben Was sind kompatible Druckerpatronen?

Zum Original voll kompatible neue preiswerte Druckerpatronen, welche wir von unabhängigen Produzenten neu herstellen und mit hochwertiger Spezial-Tinte bzw. Spezial-Toner für das jeweilige Druckermodell in modernen Fabrikationen professionell befüllen lassen.
Die Herstellung unterliegt ständigen Qualitätskontrollen, um Ihnen die höchstmögliche Qualität für Ihre Ausdrucke garantieren zu können. Jede Druckerpatrone ist einzeln versiegelt und in einer Umverpackung (Ausnahmen siehe Artikeldetails) für den Ladenverkauf verpackt. Insbesondere für kompatible Tintenpatronen mit Chip (z.B. für viele Tintenstrahldrucker von Brother, Canon und Epson) empfehlen wir Ihnen unsere Chip-Resetter zur vollen Ausnutzung einer höheren Füllmenge - Sie finden diese unter der Rubrik Druckerzubehör.


nach oben Was sind recycelte Druckerpatronen?

Recycelte Original-Druckerpatronen, welche wir von unabhängigen Produzenten reinigen, testen und mit hochwertiger Spezial-Tinte bzw. Spezial-Toner für das jeweilige Druckermodell professionell in modernen Produktionen befüllen lassen.
Unser Recycling umfasst den Austausch aller relevanten Bauteile der Druckerpatrone in DIN-zertifizierten Produktionen. Neue Bauteile wie z.B. Bildtrommeln bei Tonerkartuschen sind hochwertig und voll kompatibel zum Original, um mindestens die selbe Qualität wie das Original zu erreichen und stammen nicht vom Original-Hersteller. Die Herstellung unterliegt ständigen Qualitätskontrollen, um Ihnen die höchstmögliche Qualität für Ihre Ausdrucke garantieren zu können. Jede recycelte preiswerte Druckerpatrone ist einzeln versiegelt und in einer Umverpackung (wenige Ausnahmen siehe Artikeldetails) für den Ladenverkauf verpackt.


nach oben Was sind originale Druckerpatronen?

Original-Druckerpatronen des jeweiligen Geräteherstellers, welche mit hochwertiger Spezial-Tinte bzw. Spezial-Toner für das jeweilige Druckermodell original hergestellt werden.
Diese Druckerpatronen bieten wir Ihnen insbesondere dann günstig an, wenn für das jeweilige Druckermodell bisher keine kompatiblen oder recycelten Patronen verfügbar sind, die unseren hohen Preis-Leistungs-Anforderungen entsprechen. Jede Druckerpatrone ist einzeln versiegelt und in originaler Umverpackung für den Ladenverkauf verpackt.


nach oben Wieviele Seiten kann ich mit Ihrer Patrone ausdrucken?

Solche Angaben machen wir grundsätzlich ungern, da die ausgedruckte Seitenanzahl nicht nur von der Druckerpatrone, sondern von vielen persönlichen Faktoren wie z.B. Schwärzungsgrad, Farben, Papier und Druckqualität abhängig ist und daher niemals genau angegeben werden kann.
Unsere Patronen enthalten jedoch immer mindestens dieselbe Füllmenge an Toner bzw. Tinte wie ein entsprechendes Originalprodukt. Daher können Sie auch immer mindestens dieselbe Seitenanzahl mit ihnen ausdrucken. Zusätzlich haben wir unter "Details" bei jeder Druckerpatrone die Füllmenge bzw. die ungefähr mögliche Seitenanzahl Ihrer Ausdrucke bei 5% Schwärzungs- bzw. Färbungsgrad angegeben.


nach oben Wie sind die Druckerpatronen bei Komplettsets verpackt?

Beim Kauf von Komplettsets erhalten Sie jede Druckerpatrone immer genauso, wie wenn Sie diese einzeln bestellen würden - einfach nur preiswerter.
Jede Druckerpatrone aus unseren Komplettsets ist also einzeln verpackt. Sollten die Patronen keine einzelnen Umverpackungen besitzen, finden Sie diese Angabe immer unter den "Details" des jeweiligen Komplettsets.


nach oben Wie finde ich die passende Patrone?

Ihnen stehen sowohl unsere Schnellsuche als auch unsere erweiterten SUCHFUNKTIONEN zur Verfügung. Bitte geben Sie dabei Abkürzungen OHNE Freizeichen oder Bindestriche ein! (Beispiel für HEWLETT PACKARD PSC-2175: einfach PSC2175 eingeben)
Hier können Sie sowohl nach der Gerätebezeichnung, der Bezeichnung der Druckerpatrone oder nach der PRINTSTIL-Artikelnummer suchen.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Gerätesuche, bei der Sie Ihr Gerät schnell und komfortabel mit wenigen Klicks aussuchen können und Ihnen alle passenden Druckerpatronen aus unserem Angebot automatisch aufgelistet werden.
Bei Fragen oder Problemen bei der Auswahl der passenden Druckerpatronen senden Sie uns bitte einfach kurz eine E-Mail an info@druckerpatrone.de. Sie erhalten dann gern einen persönlichen Link zugesandt, unter dem die für Ihr Gerät passenden preiswerten Druckerpatronen aufgelistet werden.


nach oben Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Unsere Lieferzeiten und deren Berechnung finden Sie bei jedem Artikel einzeln aufgeführt, zusätzlich werden Ihnen diese mit Ihrer Bestellbestätigung zugesandt. Die meisten gängigen Artikel haben wir ab Lager vorrätig und Sie können in diesem Fall mit einem sofortigen - auch für Unternehmer - versicherten Versand und einem Eintreffen Ihrer Druckerpatrone nach 24-48 Stunden (werktags) rechnen.
Sobald Ihre Lieferung an unseren Versanddienstleister DHL übergeben wurde, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält Ihre Paketnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL.


nach oben Welche Versandkosten werden mir berechnet?

Grundsätzlich liefern wir jede Bestellung ohne Mindermengenaufschläge auch an Unternehmer versichert aus. Dabei decken die Versandpauschalen in keinem Fall unsere tatsächlichen Kosten ab. Unsere aktuellen Versandkostenpauschalen und unsere Freigrenze für eine kostenlose Lieferung finden Sie immer unter der Rubrik VERSANDKOSTEN.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land als Deutschland wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail an info@druckerpatrone.de und nennen Sie uns bitte die gewünschten Artikel mit der Menge und die Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
Zuzüglich zum Kaufpreis berechnen wir pro Auftrag Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR inklusive Mehrwertsteuer ab einem Bestellwert in Höhe von mindestens 20,00 EUR brutto. Ab einem Bestellwert in Höhe von 75,00 EUR brutto trägt PRINTSTIL die gesamten Versandkosten (Frei-Haus-Lieferung).
Bei einem Bestellwert von unter 20,00 EUR brutto berechnen wir zuzüglich zum Kaufpreis pro Auftrag Versandkosten in Höhe von 5,90 EUR inklusive Mehrwertsteuer.


nach oben Wie kann ich PRINTSTIL bei Fragen erreichen?

Am schnellsten erreichen Sie uns über eine E-Mail an info@druckerpatrone.de.
Darüber hinaus stehen wir Ihnen unter der

Telefonnummer 033396-877647,
Faxnummer 033396-877648,

postalisch über unsere Adresse:

PRINTSTIL UG (haftungsbeschränkt)
Zerpenschleuser Str. 34 g
D-16348 Wandlitz

und über unser KONTAKTFORMULAR gern zur Verfügung.


nach oben Ist PRINTSTIL einem Rücknahmesystem angeschlossen?

Die Verpackungsverordnung verpflichtet alle gewerblichen Onlinehändler, keine Verpackungen zu verwenden, die nicht bei einem flächendeckenden Rücknahmesystem registriert sind.
PRINTSTIL ist dazu systembeteiligt bei der Interseroh+ GmbH.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Über PayPal können Sie Ihre Zahlung per Lastschrift, giropay, verschiedene Kreditkartenanbieter oder PayPal-Guthaben abwickeln.
Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst „PayPal“ angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal, wobei sich PayPal hierzu auch der Dienste dritter Zahlungsdienstleister bedienen kann. Bei Zulassung der ausgewählten Zahlungsart hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist bzw. in den vereinbarten Zahlungsintervallen zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an PayPal bzw. den von PayPal beauftragten Zahlungsdienstleister mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
Wählen Sie die Zahlung per PayPal, leiten wir Sie automatisch in den gesicherten Bereich von PayPal weiter, wobei Ihre Bestelldaten automatisch übergeben werden.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto.
Ihre Überweisungsdaten (unsere Kontoverbindung, Ihre Bestellnummer und der Gesamtpreis) werden Ihnen während des Bestellablaufs angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie diese auch mit Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail zugesandt.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte via PayPal?

Hiermit können Sie Ihre Zahlung einfach über verschiedene Kreditkartenanbieter abwickeln. Technisch erfolgt Ihre Zahlung über PayPal, Sie benötigen hierfür jedoch kein PayPal-Konto.
Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst „PayPal“ angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal, wobei sich PayPal hierzu auch der Dienste dritter Zahlungsdienstleister bedienen kann. Bei Zulassung der ausgewählten Zahlungsart hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist bzw. in den vereinbarten Zahlungsintervallen zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an PayPal bzw. den von PayPal beauftragten Zahlungsdienstleister mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
Wählen Sie die Zahlung per PayPal, leiten wir Sie automatisch in den gesicherten Bereich von PayPal weiter, wobei Ihre Bestelldaten automatisch übergeben werden.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per Lastschrift via PayPal?

Hiermit können Sie Ihre Zahlung einfach per Lastschrift bzw. Bankeinzug abwickeln. Technisch erfolgt Ihre Zahlung über PayPal, Sie benötigen hierfür jedoch kein PayPal-Konto.
Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst „PayPal“ angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal, wobei sich PayPal hierzu auch der Dienste dritter Zahlungsdienstleister bedienen kann. Bei Zulassung der ausgewählten Zahlungsart hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist bzw. in den vereinbarten Zahlungsintervallen zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an PayPal bzw. den von PayPal beauftragten Zahlungsdienstleister mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
Wählen Sie die Zahlung per PayPal, leiten wir Sie automatisch in den gesicherten Bereich von PayPal weiter, wobei Ihre Bestelldaten automatisch übergeben werden.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per Giropay via PayPal?

Hiermit können Sie Ihre Zahlung einfach über das Giropay-Verfahren abwickeln. Technisch erfolgt Ihre Zahlung über PayPal, Sie benötigen hierfür jedoch kein PayPal-Konto.
Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst „PayPal“ angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal, wobei sich PayPal hierzu auch der Dienste dritter Zahlungsdienstleister bedienen kann. Bei Zulassung der ausgewählten Zahlungsart hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist bzw. in den vereinbarten Zahlungsintervallen zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an PayPal bzw. den von PayPal beauftragten Zahlungsdienstleister mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
Wählen Sie die Zahlung per PayPal, leiten wir Sie automatisch in den gesicherten Bereich von PayPal weiter, wobei Ihre Bestelldaten automatisch übergeben werden.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?

Bei Auswahl der Zahlungsart „Sofort.“ bzw. Sofortüberweisung erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kann der Kunde im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.
Zahlungen per Klarna bzw. Sofort werden uns umgehend bestätigt. Daher können wir Lagerware umgehend versenden und Sie erhalten sie in der Regel früher, als bei anderen Zahlungsmethoden, wie z.B. Vorkasse.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

Bei der Zahlungsweise Nachnahme begleichen Sie den Gesamtbetrag einfach und bequem durch Barzahlung an den Paketboten direkt bei der Zustellung Ihres Paketes.
Es fallen nur einmalig die angegebenen Nachnahmegebühren als Zuschlag an, keinerlei weitere Gebühren.


nach oben Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?

Die Zahlung per Rechnung bieten wir Stammkunden an, die schon mindestens zweimal bei PRINTSTIL bestellt haben - dies wird von uns individuell geprüft.
Zusätzlich können Behörden, öffentliche Einrichtungen und Großunternehmen die Zahlungsweise per Rechnung auswählen. Wir erwarten Ihren Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen.


nach oben Kaufen Sie auch leere Patronen an?

Wir kaufen leere originale Druckerpatronen (Tintenpatronen und Tonerkartuschen) zum aufgeführten aktuellen Preis an und nutzen diese für das Recycling. Schauen Sie einfach in unserer Rubrik LEERGUTANKAUF nach, wieviel Ihr Leergut wert ist und ab welchem Betrag wir Ihr Druckerpatronen-Leergut darüber hinaus gratis abholen lassen.
Recycling und damit auch der Leergutankauf ist aktiver Umweltschutz, da das Müllaufkommen wesentlich reduziert wird und man aufgrund der geringeren Neuproduktion bei jeder Tintenpatrone und Tonerkartusche Energie sparen kann.


nach oben Was muss ich beim Leergutankauf beachten?

Die kostenfreie Leergutabholung erfolgt ab einem Leergutwert von 35,- EUR pro Karton bzw. 250,- EUR pro Palette (siehe PREISLISTE), auch eine Vergütung bei Frei-Haus-Anlieferung kann erst ab einem Gesamtwert von mindestens 35,- EUR erfolgen.
Handelt es sich um normale Mengen, dann packen Sie das Druckerpatronen-Leergut bitte transportsicher in Kartons, von denen jeder nicht mehr als 30 kg wiegen darf. Sollten bei Ihnen größere Mengen (ca. ab 100 Stück bei Tonerkartuschen) anfallen, so lohnt es sich eher, eine Palette zu bepacken.
Ohne Frage ist es am sinnvollsten, zwei Tonerkartuschen in einen Originalkarton zu legen und diese wiederum in Umkartons zu verpacken. Sollten keine Originalkartons mehr vorhanden sein, können Sie auch einzelne Lagen Druckerpatronen in einen Umkarton packen, wobei Sie die einzelnen Lagen bitte mit Pappe oder Schaumstoff gegen Erschütterungen sichern sollten. Tintenpatronen sollten in der Originalverpackung oder in Zeitungspapier verpackt werden, da unverpackte Tintenpatronen beim Versand oft beschädigt werden und dementsprechend leider nicht vergütet werden können.


nach oben Kann ich statt einer Überweisung auch Vollgut erhalten?

Natürlich ist auch diese Verrechnungsart problemlos möglich. Bitte sprechen Sie bei einem solchen Wunsch Ihre Bestellung einfach vorher mit PRINTSTIL ab.
Sie erhalten dann sofort Ihre gewünschte Druckerpatrone günstig mit einer Vorabrechnung zugesandt. Nach Auszählung und Prüfung Ihres Leergutes erhalten Sie von unserer Buchhaltung dann eine Gutschrift und eine Nachricht über einen evtl. offenen Restbetrag. Bei geringen Restbeträgen (bis 3,- EUR) erhalten Sie diese Forderung als Ausgleichsrabatt von uns sogar zusätzlich gutgeschrieben!


nach oben Wie hoch darf der Schrottanteil sein?

Normalerweise sprechen wir von einem maximalen Anteil von 5% der Druckerpatronen, welche nicht auf unserer Ankaufsliste verzeichnet sind, die wir aber dennoch kostenfrei für Sie entsorgen. Sollte der Anteil höher sein, sprechen Sie bitte vor Einsendung kurz mit einem unserer Mitarbeiter, denn nicht jede Druckerpatrone, für die wir Ihnen Geld zahlen, ist auch auf unserer Liste verzeichnet. Vielleicht ist Ihr "Schrott" ja sogar noch bares Geld wert!


nach oben Was geschieht mit meinem Leergut?

Dies ist eine häufig gestellte Frage. Sobald Ihr Leergut in unserer Warenannahme eintrifft, werden die einzelnen Kartuschen (Tinten und Toner) geordnet, geprüft und gezählt. Danach stellt ein Mitarbeiter für jede Sorte Ihrer leergedruckten Druckerpatronen die Zahl der originalen, nicht originalen und defekten Kartuschen fest. Dies alles und evtl. Besonderheiten der Lieferung werden auf einem gesonderten Wareneingangsschein notiert, so dass später fast jede Einzelheit Ihrer Lieferung nachvollzogen werden kann.
Nach diesem Wareneingangsschein wird Ihre Lieferung im Computernetz fakturiert, d.h. mengen- und preismäßig erfasst und Sie erhalten nach Ihrem Wunsch eine Überweisung oder neue preiswerte Druckerpatronen für die von Ihnen angekauften leeren Patronen.
Aus den angenommenen Kartuschen entstehen dann durch Recycling- und Rebuild-Verfahren wiederaufbereitete Druckerpatronen, die Sie zum Teil direkt über uns wieder günstig beziehen können. Druckerpatronen, welche nicht zum Recycling geeignet sind, werden von uns bestimmungsgemäß entsorgt. Sollten Sie Entsorgungsnachweise für Ihre Druckerpatronen benötigen, so sprechen Sie bitte vorher kurz mit PRINTSTIL und lassen sich die für Sie speziell nötigen Nachweise zusenden.